Im Februar 2020 bekam Max Besuch von einer hübschen Tricolour-Dame namens 'Brie' aus dem  Kennel 'Beagles of Sally's Pack' in Stuttgart.  Brie sollte nun zum

3. mal Mutter werden.  Die beiden beschnupperten sich und ohne lange zu zögern klappte die Verpaarung wunderbar. 

 

Vater (Sire):  Milroc Cosmostar Maximilian

(Milroc Classic Trouble X Milroc Walking In Red High Heels)

 

Mutter (Dam):  Skilos Mas little Sunshine (Brie)

(Milroc It's All About The Quest  X  Skilos Mas Glory To Heartbeat)

 

 

Nach 4 Wochen Wartezeit konnten dann im Ultraschall 4 Föten gesehen werden und die Freude war groß.  Doch oft meint die Natur es anders und offensichtlich wurden drei dieser Embryos absorbiert, so dass am 14. April 2020 per Kaiserschnitt nur ein Welpe geboren wurde, ein kräftiges und gesundes Mädchen, die 'Niny' gerufen wurde.

 

 

Niny wurde als 'Einzelkind' natürlich mächtig verwöhnt und wuchs und gedeihte, zumal sie auch Mama's Zitzen für sich alleine hatte und ständig mit genügend Milch versorgt wurde. Sie entwickelte sich zu einer kleinen Prinzessin, wie sie dann auch später genannt wurde.

 

 

Bei der Wurfabnahme war Niny 'fehlerfrei', danach zog sie in eine liebevolle Familie, die schon lange auf sie gewartet hatten.   Wir bedanken uns bei der Züchterin Gerda Sauer für das Vetrauen in unseren Deckrüden Max.

 

Hier noch zwei Bilder von Niny im Alter von ein und zwei Jahren:

 

 

 

 

 

*******************************************************************************************

                                                                     ***********

*******************************************************************************************

 

Im Mai 2020 bekam Max erneut Besuch, dieses mal wieder von einer hübschen Blondine namens 'Prodigy' aus dem Kennel 'Luck Devil's' in Eberswalde.  Die süße Maus gefiel Max auf Anhieb und es dauerte nicht lange, dass die beiden sich verpaarten.  

 

Vater (Sire):  Milroc Cosmostar Maximilian

(Milroc Classic Trouble X Milroc Walking In Red High Heels)

 

Mutter (Dam):  Luck Devil's Prodigy

(Luck Devil's Keaton X Luck Devil's Home Run)

 

 

Am 19. Juli 2020 gebar Prodigy in einer entspannten Geburt 5 gesunde Welpen. Wir freuten uns über 1 Rüde bicolour, 1 Rüde tricolour und 3 Hündinnen bicolour. 

 

 

 

Hier die Kleinen im Alter von zwei Wochen:

 

 

Hier die Kleinen im Alter von fünf Wochen :

 

 

Und hier 9 Wochen alt :

 

 

Auch hier ergab die Wurfabnahme in der 9. Woche einen fehlerfreien Wurf mit Kommentar der Zuchtwartin:  

'Sehr schöne Welpen, Wesen offen und freundlich ' 

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Züchtern Anika und Stephan Knappe für das Vertrauen

in unseren Rüden Max !

 

Der bicolour Rüde 'Milow' (Luck Devil's Soulmate)  wird inzwischen auch erfolgreich auf Ausstellungen präsentiert.

 

*******************************************************************************************

***********

*******************************************************************************************

 

Im Juni 2020 freute sich Max erneut über den Besuch einer bicolour Dame namens 'Jette' aus dem Beagle-Kennel 'of Walk and Win' in Seeheim-Jugenheim.  Jette war bereits eine geübte Mutter und ließ den Deckakt mit Max gleich zu. Auch hier konnte nach 4 Wochen die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt werden.

 

Vater (Sire):  Milroc Cosmostar Maximilian

(Milroc Classic Trouble X Milroc Walking In Red High Heels)

 

Mutter (Dam):  Umbra of Stonehedge Mountain (Jette)

(Jackpot Tergy  X  Pepper's Crown Of Stonehedge Mountain)

 

 

Am 15. August 2020 schenkte Jette 4 gesunden Welpen das Leben. Wir freuten uns über 1 Rüden tricolour, 1 Rüden bicolour, 1 Hündin triolour und 1 Hündin bicolour. Jette war sofort wieder eine treusorgende Mutter und säugte und pflegte ihre Kleinen vorbildlich.

 

 

Hier sind die Kleinen nun 3 Wochen alt und genießen neben der Muttermilch die erste Fleischmahlzeit:  

 

                                                                  Bilder aus der 3. und 4. Lebenswoche:

 

Nach 5 Wochen:

 

  Join Together Jimmy of Walk and Win

Join Together Jonny Of Walk And Win

Joyful Josephine Of Walk And Win

Just My Girl Joline Of Walk And Win

 

Die Wurfabnahme in der 9. Woche enthielt den Kommentar: 

"Sehr gut aufgezogene, freundliche Welpen". 

Wir bedanken uns bei der Züchterin Heike Strebert für das wiederholte Vertrauen in unseren Max ! 

 

******************************************************************************************************

*******************************************************************************************

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jasmin Hähn