*****************************************************************************************

 

Im Jahr 2020 erreichten unsere beiden Zuchthündinnen Lola und Lena das

8. Lebensjahr und mußten aus diesem Grund aus der Zucht ausscheiden. 

Sie genießen jetzt bei uns ihren 'Ruhestand'. Leider brachte Lola's letzter Wurf im November 2019 keine Hündin für uns, deshalb entschieden wir uns, von einem anderen Züchter eine neue kleine Hündin zu erwerben. Mit ihr möchten wir unsere kleine Zucht fortsetzen.

 

Als eine uns bekannte Züchterin vom Beagle Kennel 'Simpatica PS' in Polen einen tollen Wurf hatte, kauften wir im Februar 2020 dort die kleine

'Hennessy Beauty Of The Century Simpatica PS' im Alter von drei Monaten.

Sie ist geboren am 13.11.2019 und wir nennen sie 'Maggie'.

Ihre Eltern sind beide Internationale Multi-Champions, die Mutter aus polnischer Zucht, der Vater aus russischer Zucht.

 

Maggie hat gleich unser Herz erobert und auch in unserer kleinen Beagle Meute hat sie sich gleich integriert, seitdem hält sie alle auf Trab. Die guten Ratschläge, die ich sonst meinen Welpenkäufern mit auf den Weg gebe, mußte ich nun selbst anwenden und merkte immer wieder, dass es doch ein langer und anstrengener Weg ist, einen kleinen Beagle Welpen zu erziehen. Aber wir haben es geschafft, den Zahnwechsel mit genügend Kauspielzeug zu überstehen, die Stubenreinheit klappte nach einigen Wochen dann auch, und die Pupertät haben wir auch durchstanden. Als Maggie dann mit 9 Monaten zum ersten mal läufig wurde, machte sie einen riesen Sprung zum Erwachsenwerden und wurde deutlich ruhiger und vernünftiger, ihre Streiche sind weniger geworden und mittlerweile ist sie eine ganz liebe und verschmuste Hündin, die uns sehr ans Herz gewachsen ist. 

 

Wir planen nun, sie in diesem Sommer 2021 zur Zucht zuzulassen und hoffen, dass sie allen Anforderungen entspricht und die Zuchtzulassungsprüfung besteht. 

Den ersten Schritt haben wir bereits geschafft mit ihrer Untersuchung auf Hüftdysplasie, hier hat sie ein B2 Ergebnis, welches für die Zucht vollkommen in Ordnung ist.

Genetisch ist sie IGS, MLS, NCCD, POAG, PK-Defizienz,

Faktor VII-Defizienz, Glasknochenkrankheit und Lafora (EPM2B) frei (clear).   

 

Hier nun einige Fotos von ihr:

 

HENNESSY BEAUTY OF THE CENTURY SYMPATICA PS   (Maggie)

 

 

Champion von Polen

 

 

 

 

Hier eine Aufnahme von Maggie im Alter von 10 Monaten:

 

 

 

 

Eine Aufnahme von Maggie im Alter von 2 Monaten:

 

 

 

Und hier ihre Geburtsanzeige mit ihren Eltern:

 

                                          Vater (sire):  BISS Int. Multi CH  Simonaland Bonacure

                                           Mutter (dam):  Int. Multi CH  Mata Hari Simpatica PS

 

 

 

 

 

 

Am 05. Juni 2021 fand die Zuchtzulassungsprüfung des Beagle Club Deutschland e.V. in Berlin- Schönefeld statt.  Maggie hat teilgenommen und die Prüfung in allen Testbereichen (Wesenstest und Formwertbeurteilung) mit Bravour bestanden. Gemessen wurde sie mit einer Widerristhöhe von 34,8 cm. Wir freuen uns, nun steht einem Wurf mit ihr nichts mehr im Wege, geplant ist dies in ihrer nächsten Läufigkeit im Frühjahr 2022.

 

***************

Nach den Corona-Lockdowns finden nun auch wieder die ersten Rassehundeausstellungen statt und wir konnten mit Maggie schon erste tolle Ergebnisse erzielen:

 

International Dog Show (CACIB) Leszno / Polen am 30.05.2021

mit Richter Maciej Lipiec (Polen):

 

Exzellent, 1. Platz in der Zwischenklasse, CWC, Beste Hündin, CACIB

 

 

Internationale Rassehundeausstellung in Chemnitz am 26.06.2021

mit Richter Jochen H. Eberhardt (Deutschland):

 

Vorzüglich, 2. Platz in der Zwischenklasse,

Res. Anwartschaft Deutscher Champion VDH, Res. CAC

 

 

International Dog Show (CACIB) in Opole / Polen am 01.08.2021

mit Richterin Krystyna Opara (Polen):

 

Exzellent, 2. Platz in der Zwischenklasse

 

 

Hunting-Dog National Show in Gorzów Wielkopolski / Polen am 12.09.2021

mit Richter Andrzej Stepinski (Polen):

 

Exzellent, 1. Platz in der Zwischenklasse, CWC, Beste Hündin, BOS (Best of Opposite Sex)

 

 

International Dog Show (CACIB) in Wroclaw / Polen am 25.09.2021

mit Richter Vladimir Vukosavljevic (Serbien):

 

Exzellent, 1. Platz in der Gebrauchsklasse, CWC, Res. CACIB

 

 

Internationale Rassehundeausstellung in Rostock am 16.10.2021

mit Richter Jochen H. Eberhardt (Deutschland):

 

Vorzüglich,  3. Platz in der Zwischenklasse

 

 

Internationale Rassehundeausstellung in Rostock am 02.10.2022

mit Richter Stephan Knappe (Deutschland):

 

Vorzüglich,  2. Platz in der Gebrauchsklasse,

Res. Anwartschaft Deutscher Champion VDH

 

 

*************************************************

 

Am 05.09.2021 hat Maggie in Hemleben/Thüringen die

Schussfestigkeitsprüfung und Spurlautprüfung mit vollen 100 Punkten und einem 1. Preis bestanden !  Nun ist Maggie auch in der jagdlichen Anlagezucht. 

Wir sind sehr stolz auf unser Mädel !

 

 

 

 

 

**************************************************************************************************************************************************************************************

 

 

           LOVE ME TENDER LOLA HAEHN  (Lola)

 

 

 

 
Jugend Champion von El Salvador
Jugend Champion von Guatemala
Champion von Nicaragua
Champion Diriangen (Nicaragua)

Champion von Guatemala

Grand Champion von Guatemala

Champion von El Salvador  

Champion Cuzcatleco (El Salvador)
Ranking Winner (Rasse und Gruppe VI) 2013 El Salvador

Grand Champion von El Salvador  

Grand Champion Cuzcatleco (El Salvador)
Champion UNCACEN - Centralamerika und Karibik  
   Winner SICALAM 2014    
  Champion von Lateinamerika
Champion Panamericano

  Champion International (FCI)

Champion von Polen

 

Schussfestigkeitsprüfung (SFP) und Spurlautprüfung (SPL)

am 25.03.2017 in Hemleben/Thüringen

 

 

Lola wurde am 09.04.2012 geboren. Ihre Mutter ist unsere Lucy (aus Spanien), ihr Vater ist Dahl de Suarias (aus Chile). Sie ist ein sehr quirliges Mädchen und hat von unseren Beagles den am stärksten ausgeprägten Jagdtrieb. Wenn sie eine Fährte aufgespürt hat ist sie davon nicht mehr abzubringen,  wedelt erregt mit der Rute und ihre Nase ist nur noch am Boden, dabei macht sie  kräftige Spurlaute. Im Show-Ring war sie bisher sehr erfolgreich, sie hat 15 Champion Titel erworben und es macht uns immer noch Freude, sie auf Ausstellungen zu präsentieren.

 

Lola hat am 10.09.2016 die Zuchtzulassungsprüfung des Beagle Club Deutschland e.V.

mit besten Ergebnissen bestanden.  Genetisch ist sie IGS, MLS, Faktor VII-Defizienz, NCCD, POAG, PK-Defizienz, Glasknochenkrankheit und Lafora (EPM2B) frei (clear).

 

Im Oktober 2017 hatte sie ihren ersten Wurf  und im November 2019 ihren zweiten Wurf

mit unserem Max.

 

 

 

Ausstellungsergebnisse in Deutschland 

 

     Internationale  Rassehundeausstellung Erfurt am 19.06.2016,

mit Richter M. Klopsch (Deutschland):

 

     V1 (vorzüglich, 1. Platz) in der Championklasse,

     Anwartschaft Deutscher Champion VDH

 

Internationale  Rassehundeausstellung Hannover am 29.10.2016,

mit Richterin Dr. Wiebke Warneke (Deutschland):

 

V (vorzüglich) in der Championklasse

 

25. Spezial  Rassehundeausstellung der Landesgruppe Berlin-Brandenburg

am 16.07.2017

mit Richter Mike Denny (UK):

 

  V1 (vorzüglich, 1. Platz) in der Championklasse,

     Anwartschaft Deutscher Champion VDH,

Reserve CAC

 

Ausstellungsergebnisse in Polen:

 

International Dog Show (CACIB) Wroclaw / Polen am 30.09.2018

mit Richter Dusan Paunovic  (Russland):

 

Exzellent, 1. Platz in der Championklasse, CWC

 

                                       National Dog Show Jelenia Góra /Polen am 07.10.2018

mit Richter Aleksander Skrzynski (Polen):

 

Exzellent, 1. Platz in der Gebrauchsklasse, CWC, Beste Hündin,  BOB

 

National Dog Show Jelenia Góra /Polen am 06.10.2019

mit Richter Hans Boelaars (Niederlande):

 

Exzellent, 1. Platz in der Gebrauchsklasse, CWC, Beste Hündin,  BOS

 

 

*******************************************************************************************

*******************************************************************************************

 

 

LEGALLY BLONDE LENA HAEHN  (Lena)

 

 

 

  Champion von El Salvador  

Champion Cuzcatleco (El Salvador)
Grand Champion von El Salvador
Grand Champion Cuztcatleco (El Salvador)

 

Lena wurde am 09.04.2012 geboren. Sie ist die Wurfschwester von Lola und eine bicolour

(tan-white) Hündin. Sie hat einen wundervollen Charakter und ist sehr anhänglich.

Sie ist unser Sonnenschein, auch sie hat 4 Champion Titel erworben. 

 

Lena hat am 23.10.2016 die Zuchtzulassungsprüfung des Beagle Club Deutschland e.V. mit

besten Ergebnissen bestanden. 

Sie ist IGS, MLS, NCCD, POAG, PK-Defizienz, Glasknochenkrankheit und Lafora (EPM2B) frei (clear). Faktor VII-Defizienz:  N/FVII.

 

Im Oktober 2014 hatte sie ihren ersten Wurf (unseren A-Wurf) mit Max. 

Im April 2019 hatte sie ihren zweiten Wurf (unseren C-Wurf) mit Max.

 

 

Ausstellungsergebnis in Deutschland 

 

  German Winner Show Leipzig am 21.08.2016,

   mit Richterin Dr. Rudorf-Stever (Deutschland):

 

     V4 (vorzüglich, 4. Platz) in der Championklasse

 

 

 

 

 

*****************************************************************************************

 

 

 LUCIA  (Lucy)

 

 

Champion von Guatemala
   Champion von Guatemala 'Las Américas y El Caribe' 2011

Champion von Honduras

   Champion Maya (Honduras)

 Grand Champion von Honduras  

        Grand Champion Maya (Honduras)      

 Champion von El Salvador
     Champion Cuzcatleco (El Salvador)
      Champion UNCACEN - Centralamerika und Karibik  
  Champion von Lateinamerika

  Champion International (FCI)

 

Lucy wurde am 20. November 2008 in Sevilla/Spanien geboren. Ihr Vater ist 'Bygodde Myles of Chimes' (aus USA), ihre Mutter ist 'Gominola de la Charpaleta' (aus Spanien).  Sie war unsere erste Beagle-Hündin, wir erwarben sie bei einem spanischen Züchter im Alter von 9 Wochen.  Mit ihr fing alles an, zuerst mit Ausstellungen, dann der Einstieg in die Zucht und die Liebe zu dieser wundervollen Rasse.  Nachdem sie 11 Champion-Titel erworben hatte schenkte sie uns im Alter von 3 einhalb Jahren einen Wurf mit 5 wunderschönen Welpen. Von diesem Wurf haben wir zwei Hündinnen, Lola und Lena, behalten.

Wir mussten Lucy im Jahr 2014 aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen und sie gehörte deshalb nicht mehr zu unserem Zuchtprogramm. Sie genoss seitdem als unsere älteste Familienhündin ihren 'Ruhestand'.

 

 

 

Dann kam der Tag, den jeder Hundebesitzer fürchtet... 

 

Lucy hat uns am 25.10.2020 für immer verlassen und den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten. Es kam plötzlich und unerwartet für uns, ohne irgendwelche Vorzeichen ist sie während ihrer täglichen Routine einfach zusammengebrochen und in meinen Armen verstorben, ohne vorhergehendes Leid, ohne Schmerzen.  Sie wurde 12 Jahre alt.

Der Schmerz über ihren Verlust ist groß, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Sie wird für immer in unserem Herzen bleiben.

 

Druckversion | Sitemap
© Jasmin Hähn